Der Kunde
Die Stadtteilschule Bramfeld setzt neue Standards für Technik und Handwerk. Vollständig in den Schulalltag integriert, fördert sie die Handwerkstalente von morgen in Werkstatt, Küche und Schulgarten.
Der Auftrag
Die Stadtteilschule wünschte sich ein modernes Markendesign mit einheitlichem Look & Feel, das den eigenen Charakter unterstreicht. Flexibel für diverse Medien einsetzbar und insbesondere für Schüler*innen ansprechend sollte es sein, ohne den Wiedererkennungswert als Schule zu verlieren.
Die Umsetzung
Vor Ort in Bramfeld konnte sich unsere Agentur einen Eindruck von der Stadtteilschule machen und die Schulleitung kennenlernen. Daraufhin kreierten wir für das neue Markendesign ein zeitgemäßes Logo, wobei wir zugunsten der Wiedererkennung ausgewählte Elemente des bestehenden Logos adaptierten. Dazu erstellte unser Designteam einen passenden und vielseitigen Styleguide, auf dessen Basis wir eine Geschäftsausstattung entwarfen.
Das Ergebnis
Mit dem neuen Markendesign zeigt sich die Stadtteilschule Bramfeld aufgeräumt und auffallend. Das modernisierte Logo repräsentiert das zukunftsorientierte Auftreten der Schule, wobei der Wiedererkennungswert erhalten bleibt. Die Kombination aus gemischter Typografie und außergewöhnlichen Graffiti Tags spricht ein junges Publikum an, ohne unseriös zu wirken. Das leuchtende Blau wirkt frisch und dynamisch, während die ausgewogenen Pastelltöne zusätzlich Vertrauen und Professionalität ausstrahlen.