Projekt Beschreibung

NOVELTEA

Der Kunde

Die Vision von Tea Venture ist es, eine neue Kategorie im Getränkemarkt einzuführen. Unter der Marke Noveltea vertreibt das britische Unternehmen alkoholhaltige Teegetränke in Großbritannien und in zahlreichen weiteren Ländern weltweit.

Der Auftrag

Vor Markteinführung sollte ein Markenauftritt geschaffen werden, der für Qualität und Einzigartigkeit steht. Die besondere Herausforderung: Der Spagat zwischen zwei unterschiedlichen Warengruppen. Die Kombination aus Tee und Spirituose sollte sich auch im visuellen Erscheinungsbild der Marke wiederfinden.

Die Umsetzung

Zahlreiche Monate begleiteten wir das englische Start-up auf dessen Weg, die Marke Noveltea zu konzipieren, zu gestalten und zu vermarkten. Nach umfangreichen Marktanalysen entwickelten wir ein gänzlich neues Corporate Design inklusive Logo, Verpackungsdesign, Webseite und Werbemittel. Das Konzept, mit der Marke die Geschichte des Tees zu erzählen, setzt sich über alle Kommunikationsmittel fort.

Das Ergebnis

Illustrationen aus feinen Linien, Pastellfarben und viel Weißraum lassen das Produkt leicht und hochwertig wirken. Zusammen mit modernen Kupfer-Veredelungen sprechen sie die überwiegend weibliche Zielgruppe an, ohne den männlichen Konsumenten aus dem Auge zu verlieren. Die markante Flaschenform schafft einen starken Kontrast, verdeutlicht die Zugehörigkeit zu alkoholhaltigen Getränken und lässt das Produkt im Regal auffallen. Konkrete Design-Richtlinien, ein durchgängiges Farbkonzept und vordefinierte Stilelemente sorgen für einen einheitlichen Markenauftritt in allen Kanälen. Dank eines zielgruppenspezifischen und durchdachten Markenkonzeptes ist Noveltea heute ein erfolgreiches Produkt, das weltweit konsumiert wird.