Der Kunde
Der Nordsee-Golfclub, kurz: NGC SPO, ist ein Golfplatz und Golfverein in St. Peter-Ording. Golferinnen und Golfer finden hier alles, was das Herz begehrt: einen spannenden Linkskurs mit 9-Löchern, eine Driving Range, eine Golfschule, einen Shop, ein Bistro und vieles mehr. In der Saison finden zudem regelmäßige Golfturniere für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis statt.
Der Auftrag
Ein Golfplatz mit Ecken und Kanten braucht eine Marke mit einem starken und markanten Profil, das sich klar und deutlich vom Wettbewerb abhebt. Darüber hinaus wollte sich der Golfverein verjüngen und mehr junge Menschen für den Sport im Allgemeinen und Standort im Besonderen begeistern. 2022 erhielt unser Team den Auftrag, die Marke strategisch, grafisch und kommunikativ neu zu erfinden.
Die Umsetzung
In einer strategischen Markenkonzeption schärfte unsere Agentur die Zielgruppe und Positionierung des Golfclubs. Ein neuer Markenauftritt in Bild und Text bildete anschließend die Grundlage für diverse Markenerlebnisse wie aufmerksamkeitsschaffene Werbeanzeigen, umfangreiches Marketingmaterial und ein modernes Web Design.
Das Ergebnis
Nordisch, rustikal, herzlich: Der neue Markenauftritt des Nordsee-Golfclubs in St. Peter-Ording spricht seine ganz eigene Sprache – und hat sein ganz eigenes Profil. Frische Farben, kantige Designelemente und eine emotionale Bildwelt unterstreichen das. Die Botschaft: Hier golfen wir mit Leidenschaft und guter Laune. Bei jedem Wetter und mit jedem, der das Herz am rechten Fleck hat.