Kyst 54°10

Markenauftritt

Architekturdesign, in Szene gesetzt

Skandinavischer Stil folgt klaren Linien und spielt mit viel Weißraum. Bei den Ferien-Appartements von Kyst 54°10 trifft er auf moderne maritime Illustrationen.

Der Kunde

Mit 1.400 Liegeplätzen ist die ancora Marina der größte private Yachthafen an der deutschen Ostseeküste.  Neben Yachthafen, Werft und Winterlager bietet das Unternehmen einen umfangreichen Yachtservice sowie zahlreiche Ferienappartements.

Der Auftrag

Zur Einführung eines neuen Hausboot-Projektes sollte ein Markenauftritt entwickelt werden, der die hochwertige Ausstattung der Luxus-Ferienhäuser, aber auch deren einzigartiges maritimes Umfeld in den Vordergrund stellt.

Die Umsetzung

Über viele Wochen begleiteten wir die Entstehung und Einführung der neuen Ferienhäuser im Yachthafen der ancora Marina. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelten wir sowohl den Markennamen Kyst 54°10 als auch das gesamte Corporate Design inklusive Logo, Verpackungsdesign und Internetauftritt.

Das Ergebnis

Das Hausboot-Projekt Kyst 54°10 bietet eine einzigartige Vision des wassernahen Lebens. Der Name setzt sich aus dem dänischem Wort für Küste und den Koordinaten der Marina zusammen. Er weist unverkennbare Parallelen zum Wassersport auf und fügt sich optimal in die skandinavische Architektur ein. Eine Boje als Bildmarke und puristische Illustrationen von Wasserlebewesen verleihen der Marke zudem den gewünschten maritimen Charakter. Dank einer klaren und stringenten Gestaltungslinie überzeugt Kyst 54°10 durch eine einheitliche und professionelle Markensprache.

Das kannst du auch

Dir gefällt, was du siehst? Dann sprich uns an. Gerne zeigen wir dir, wie wir auch dein Projekt zum Leben erwecken können. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.