Hunters Quarter

Markenauftritt

Sterneküche Downunder

Sternekoch Brian Duncan liebt Details. Jede Zutat seiner mehrfach ausgezeichneten Rezepte muss stimmen. Hohe Ansprüche, die sich auch im Markenbild seines Restaurants wiederfinden müssen.

Der Kunde

Das Hunters Quarter ist das mehrfach ausgezeichnete Restaurant vom australischen Star-Gastronom Brian Duncan. Nördlich von Sydney gelegen, ist das HQ nicht nur eines von Australiens feinsten Adressen für internationale Spitzenküche, sondern auch eine beliebte Location für private Events.

Der Auftrag

Das Hunters Quarter steht wie kaum ein anderes Restaurant für höchste Qualität. Chefkoch Brian Duncan verkörpert jedoch mehr als reine Expertise: Brian liebt seinen Job und bereitet jedes Gericht mit einer beeindruckenden Leidenschaft zu. Und genau diese Leidenschaft sollte sich in der Markesprache widerspiegeln. Unser Auftrag: Die Entwicklung einer neuen Restaurant-Marke inklusive Logo, Corporate Design, Fotografie und Webdesign.

Die Umsetzung

Zum Projektstart lernten wir nicht nur den Kunden persönlich kennen, sondern analysierten auch das regionale Marktumfeld. Auf dieser Basis entstand eine handgezeichnete, rein typografische Textmarke, ein praxisorientierter Styleguide und eine moderne Webpräsenz.

Das Ergebnis

Brian Duncan legt bei jedem Gericht, das seine Küche verlässt, noch selbst Hand an. Und genau diese Liebe zum Detail findet sich auch in unseren Designarbeiten wieder. Vom handgezeichneten Logo bis hin zu kunstvollen Fotoarbeiten. Die Kombination aus einem dunklen Weinrot und hellen Beigefarben verleihen dem Restaurant zudem einen hochwertigen, aber auch warmen Auftritt.

Das kannst du auch

Dir gefällt, was du siehst? Dann sprich uns an. Gerne zeigen wir dir, wie wir auch dein Projekt zum Leben erwecken können. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.