Projekt Beschreibung

entertrained

Der Kunde

Das Leipziger Unternehmen entertrained steht für Personalentwicklung 4.0 und bietet seinen Klienten Training, Coaching und Moderation mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Der Auftrag

Gründer und Geschäftsführer Bastian Breitenborn macht aus praxisorientierten und zielgerichteten Trainings ein Erlebnis. Und genau dieser zusätzliche Erlebnisfaktor ist in der Branche ein Alleinstellungsmerkmal. So suchte der Leipziger eine Kreativagentur, die das einzigartige Unternehmensprofil in ein rundes Markenbild verpackt.

Die Umsetzung

Mehrere Wochen begleiteten wir das Unternehmen auf seinem Weg zu einer neuen Markenidentität. Dabei wurden wir neben Logodesign und der Entwicklung von Hausschrift und Unternehmensfarben auch mit der Realisierung einer modernen Webseite beauftragt.

Das Ergebnis

Die neu geschaffene Wortmarke entertrained verbindet die englischen Worte “Entertainment” und “Training”. Sie bringt den Kern des Unternehmens auf den Punkt und bleibt direkt im Gedächtnis hängen. Der neue Unternehmensauftritt wirkt, online wie offline, dank frischer Farben und ausdrucksstarker Bilder modern, kraftvoll und überzeugend.