Projekt Beschreibung

Bei Eder

Der Kunde

Seit 2008 steht das Leipziger Unternehmen Bei Eder für hochwertige Möbelrestaurationen. Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail bietet die Werkstatt zahlreiche Dienstleistungen rund ums den Werkstoff Holz.

Der Auftrag

Persönlicher Kundenkontakt ist das zentrale Marketinginstrument für Bei Eder. Für dieses Einsatzgebiet sollte eine Visitenkarte geschafft werden, die Aufmerksamkeit schafft und die Leistungen und Philosophie des Unternehmens auf den Punkt bringt.

Die Umsetzung

Kann ein einfaches Kommunikationsmittel wie eine Visitenkarte die Identität eines Unternehmens vermitteln? Dieser zentralen Herausforderung begegneten wir mit einem Konzept, das mehrere Sinne gleichzeitig anspricht. Neben der Gestaltung der Visitenkarten gestalteten wir dabei auch die Unternehmensmarke neu.

Das Ergebnis

Das neue Logo von Bei Eder erinnert an ein hölzernes Ornament. Geschwungene Linien und natürliche Farben stehen für die Handwerkskunst und Naturverbundenheit der Restaurationswerkstatt. Der Werkstoff Holz findet sich in der Visitenkarte wieder. Dank moderner Laserstanzung und Sonderdruck auf hauchdünnem Holz entstand ein Kommunikationsmittel, welches Aufmerksamkeit schafft und im Gedächtnis bleibt.