Markenentwicklung

Brand Language

Markensprache

Wir zeigen dir, wie aus sachlichen Informationen überzeugende Botschaften werden. Wie aus Zielgruppen interessierte Zuhörer werden. Und wie man Geschichten erzählt, die ankommen und berühren.

Projektbeispiel // Markensprache und Kommunikationsmittel für die ancora Marina. Projekt ansehen >

Kommunikation braucht einen Plan. Um das gesteckte Ziel zu erreichen, um nachhaltig zu wirken. Gute Kommunikation erzählt Geschichten. Weil jeder Geschichten mag. Weil jeder Geschichten erinnert. Ihre Markensprache sollte aber auch präzise und prägnant sein. Sie sollte klare Botschaften in kreative Sätze verpacken, die man gerne liest. In Sätze, die hängen bleiben.

Jeder will gehört werden. Die richtigen Worte finden nur wenige. Noch weniger finden den richtigen Kanal. Sie rufen in den Wald und nichts schallt zurück. Genau hier setzen Kommunikationskonzepte an. Sie analysieren den Kontext einer Marke und entwickeln Ideen, wie eine Botschaft erfolgreich übermittelt werden kann. Auf dieser Basis entstehen intelligente Kommunikationslösungen, die von den richtigen Menschen, zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal gehört werden.

Sprache transportiert Haltung. Deshalb entwickeln wir unsere Kommunikationsstrategien unmittelbar aus dem Selbstverständnis der Marke heraus. Dadurch erhält eine Marke eine unverwechselbare, aber konsistente Stimme. Eine der wichtigsten Grundlagen, um die einzigartige Identität an die Frau oder den Mann zu bringen. Nach einem Blick auf die bisherige Kommunikation und relevante Dialoggruppen definieren wir Kommunikationsziele, Leitidee und Kernbotschaften. Nachrichten, die jeder versteht und jeden überzeugen. Unsere Strategien zeigen auf, wie aus sachlichen Informationen erfolgreiche Kommunikation wird. Dafür entwickeln wir aus Themen und Inhalten systematische Redaktionspläne.

  1. Markenstrategische Beratung und Planung
  2. Informationssammlung mittels Workshops, Interviews und Recherche
  3. Kommunikationsanalyse
  4. Entwicklung der Markensprache
  5. Maßnahmenplanung

Dein neuer Markenname überzeugt auf ganzer Linie – heute, morgen und so lange du am Markt aktiv bist.

Kommunikationskonzept
  • Kommunikationsanalyse
    • Diagloggruppen: Typologien und Kommunikationsverhalten
    • Aktuelle Kommunikation: Kanäle, Instrumente und Tonalität
  • Markensprache
    • Kommunikationsziele
    • Leitidee
    • Kernbotschaften
    • Copy-Strategie
    • Kanäle, Themen und Inhalte
    • Tonalität
  • Kommunikationsplan
    • Präsentation von Unternehmen und Leistungen
    • Ideen für Werbekampagnen und PR
    • Redaktionsplan
  • Du lernst, überzeugend und zielführend zu kommunizieren.
  • Du bietest deinen Kunden Themen und Inhalte, die sie wirklich interessieren.
  • Du erhältst praktische Vorgaben für eine konsistente Markenkommunikation.

Projekte

Lass dich beraten

Intelligente Kommunikation macht den Unterschied. Gerne erklären wir dir, wie. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.

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