Markenauftritte

Naming

Markennamen und Claims

Wir entwickeln Markennamen, die hängen bleiben. Mit System erzeugt ein einzelnes Wort emotionale Bilder im Kopf des Betrachters. Markenrecherche und -anmeldung garantieren, dass deine Marke einzigartig und geschützt ist und bleibt.

Projektbeispiel // Markenname und Claim für die Personalentwickler von ENTERTRAINED. Projekt ansehen >

Starke Markennamen sind pure Kraft. Als Kernstück der Markenkommunikation begleiten und begeistern sie Unternehmen und Kunden über Jahrzehnte. Umso wichtiger ist es, dass sie eine Reihe von Kriterien erfüllen: Sie müssen einzigartig und einprägsam sein, ansprechend aussehen und klingen. Sie müssen national wie international funktionieren und erzeugen im Idealfall ganz konkrete Assoziationen im Kopf des Betrachters. Kurzum: Starke Markennamen müssen vom ersten bis zum letzten Buchstaben überzeugen und echte Emotionen wecken.

Ein Markenname muss zum Unternehmen und dessen Identität passen. Wortmarken aus der Schublade funktionieren nicht. Darum möchten wir deine Marke und deren Geschichte kennenlernen, bevor wir den Stift in die Hand nehmen. In kreativen Prozessen entwickeln wir mithilfe bewährter Techniken eine Sammlung von Namensvorschlägen. Unsere Liste enthält in der Regel eine Vielfalt an Stilen: einzelne Begriffe, Eigennamen, Abkürzungen, Akronyme, Wortkombinationen und Fantasienamen. Gemeinsam mit dir und deinem Team evaluieren wir dann die Alternativen und treffen eine Vorauswahl. In enger Zusammenarbeit mit unseren Markenrechtsanwälten führen wir abschließend eine professionelle Markenrecherche und -registrierung durch.

  1. Markenstrategische Beratung
  2. Konzeption und Stilfindung
  3. Kreation von Markennamen und Claim
  4. Marken- und Domainrecherche
  5. Markenregistrierung

Dein neuer Markenname überzeugt auf ganzer Linie – heute, morgen und solange du am Markt aktiv bist.

  • Spezifikation
    • Anforderung
    • Stil
  • Sammlung von Markennamen und Claims
  • Recherchebericht
  • Eingetragene Marke in ausgewählten Nizza-Klassen
  • Unternehmensmarken
  • Produktmarken
  • Werkstitel
  • Markenclaims
  • Mantras
  • Werbeslogans
  • Domains
  • Du präsentierst dich professionell vor Kunden und Partnern.
  • Du weckst Assoziationen und Emotionen über ein einzelnes oder wenige Worte.
  • Du schützt eure Marke zuverlässig vor Nachahmern.

Projekte

Lass dich beraten

Bereit für große Ideen und noch größere Taten? Zeit, dass wir uns kennenlernen! Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.