Wir sind unclassic, deine strategischen Markenexperten aus Hamburg. Wir entwickeln einzigartige Markenwelten für Menschen mit Ambitionen. Von der zielgerichteten Markenstrategie, über den kreativen Markenauftritt bis zu emotionalen Markenerlebnissen. Hinter jedem unserer Projekte steht ein engagiertes Team aus Markenexperten, das für seine Marken brennt.

Unser Team

Leandra

Agenturleitung

Patrick

Agenturleitung

Nathalie

Design

Pia

Design

Jacqueline

Design

Julica

Design

Lena

Design

Christian

Projektmanagement

Bastian

Sales & Training

Leandra Seiter, MSc.

Art Direction

Nach meinem Studium in Kommunikationsdesign in Hamburg und einem erfolgreichen Masterabschluss in International Marketing an der University of Newcastle arbeitete ich mehrere Jahre als Brandmanagerin und Marketingleiterin erfolgreicher Start-ups. Heute verantworte ich sämtliche Designprojekte bei unclassic. Ich liebe es, auf die kleinsten Details zu achten und tüftel für mein Leben gerne.

Patrick Sinn, MSc.

Brand Strategy

Meine Leidenschaft für die Markenkommunikation entdeckte ich während meiner Studien in Medienmanagement und Marketing. Als zertifizierter Online Marketing Manager leitete ich anschließend Digitalisierungsprojekte in unterschiedlichen Konzernen. Neue Ideen haben mich schon immer begeistert. Darum tobe ich mich gerne in kreativen und strategischen Prozessen aus und betreue bei unclassic die Bereiche Markenentwicklung und digitale Medien.

Nathalie Krammer, BA.

Design

Im Anschluss an mein Design-Studium in Hannover konzentrierte ich mich auf die Bereiche Produktdesign, Content Creation und Illustration mit den Schwerpunkten Food und Lifestyle. Kurze Zeit später entwickelte ich Kreativkampagnen für namenhafte Kunden in der Hamburger Werbebranche. Neugierde und immer wieder über den Tellerrand zu schauen, treiben mich an. Deswegen stecke ich meinen kreativen Output bei unclassic heute in die unterschiedlichsten Designprojekte.

Pia Schröer, MA.

Design

Ich liebe es, clevere – oder auch mal verrückte Ideen gestalterisch umzusetzen. Das ist auch der Grund, warum ich nach meinem Kommunikationsdesign-Bachelor an der HAW Hamburg auch gleich noch den Master drangehängt habe.
Als Designerin bei unclassic kümmere ich mich um die Gestaltung von Print- und Digitalprodukten und natürlich um die Konzeption neuer Marken. Und in meiner Freizeit? Da lässt mich das Design ebenfalls nicht los: Die Gestaltung meiner Schrift Stellar füllt nahezu jede freie Minute.

Christian Haunert

Projektmanagement und Text

Nach Stationen als Abteilungsleiter in der Fitnessbranche, als Business Developer im Publishing und als Content Manager im Consulting weiß ich: Die beste Arbeit ist Teamarbeit. Es macht mir großen Spaß, mit unterschiedlichen Menschen auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten und dadurch optimale Ergebnisse zu produzieren. Hier bei unclassic leiste ich dazu als Projektmanager und Texter meinen Beitrag.

Unsere Werte

/ 01

Strategisch planen

Markenerfolg ist für uns kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis von Expertise, Erfahrung und strategischer Planung.

/ 02

Neugierde leben

Leidenschaft und Wissenshunger sind die Treiber unserer Kreativität.

/ 03

Gemeinsam wachsen

Wir lernen und wachsen im Team. Die besten Lösungen entstehen im Dialog mit unseren Partnern und Experten.

/ 04

Mutig voranschreiten

Ambitionen und Mut faszinieren und inspirieren uns. Nur wer neue Wege geht, kann neue Welten entdecken.

/ 05

Da sein

Wir wollen nicht nur Pläne schmieden, sondern auch Siege feiern. Darum begleiten wir unsere Partner bis zum Erfolg.

/ 06

Einsatz zeigen

Wir setzen uns für Organisationen und Unternehmen ein, mit denen wir uns identifizieren können und an die wir glauben.

/ 07

Zukunft gestalten

Wir blicken positiv in die Zukunft. Darum handeln wir verantwortungsbewusst und nachhaltig – für unsere Partner und unsere Umwelt.

Wir pflanzen in Kooperation mit Naturefund für jedes unserer Projekte einen Baum. Es sind schon weit über 150 und es werden immer mehr.

Darum wir

Fundierte Beratung

Expertise aus über 10 Jahren und mehr als 200 erfolgreichen Projekten

Planungssicherheit

Festpreisangebote und feste Ansprechpartner für jedes Projekt

Voller Service

breitgefächerte Leistungen in Strategie, Kreation und Produktion

Effiziente Projektarbeit

individuelle Teamaufstellung und agile Arbeitsweise

Echte Erlebnisse

umfassendes analoges und digitales Produktportfolio

Starke Marken

einzigartige Methodik und strategiebasiertes Branding

Lerne uns kennen

Interessiert oder einfach nur neugierig? Ob Start-up oder etabliertes Unternehmen: Wir freuen uns auf dich.